Bilder von forost-Veranstaltungen
Europäisches Menü Regensburg
(November 2005)

Auf ungewöhnliche Weise wurde beim "Europäischen Menü" das Thema der europäischen Erweiterung wissenschaftlich und doch hautnah präsentiert. Es diskutierten namhafte Wissenschaftler mit Marc Beise (Süddeutsche Zeitung, Wirtschaftsredaktion). Dazu wurden Spezialitäten aus dem östlichen Europa serviert und von Thomas Fraps mit Zauberei garniert.

Streetlife Festival München 2005
(Juni 2005)

Motto des Streetlife Festivals in Müchen am 18. und 19. Juni war "Europa ist jünger als du denkst!" Forost war mit einem Infostand dabei. Publikumsmagnet war das Europa-Puzzle mit den 10 neuen Mitgliedern, die im Mai 2004 der Europäischen Union beigetreten waren. Bürger nutzten die Gelegenheit zum Meinungsaustausch vor allem über die EU-Erweiterung und die beiden Verfassungs-Referenden in Frankreich und den Niederlanden, die kurz zuvor negativ ausgegangen waren.

Justizreform in Osteuropa
(März 2003)

Bei der Konferenz zur Justizreform in Osteuropa, die vom 20. bis 22. März 2003 in den Räumen der Hanns-Seidel-Stiftung in München stattfand, diskutierten Fachleute aus Justiz und Hochschule mit Justizministern und Generalstaatsanwälten aus Ungarn, Tschechien, Bulgarien, Rumänien, Slovenien, der Ukraine und der Slowakei.

Evaluierungskonferenz
(März 2002)

Evaluierungs-Konferenz im Senatssaal der Ludwig-Maximilians-Universität München im März 2002:  Halbzeit-Bilanz für die erste Phase von forost (2001-2003). Teilnehmer waren 40 Wissenschaftler aus den 18 Einzelprojekten, das neunköpfige Gutachterteam sowie Vertreter des Bayerischen Wissenschaftsministeriums.

Puzzle >>

forost-startseite     mitarbeiter     projekte     publikationen    forschung